Haandværkerhuset - Handverkerhaus

Haandværkerhuset (Das Handwerkerhaus) ist das Zentrum für nordjütländisches Handwerk, Architektur und Kulturszene und enthält außerdem arbeitende Werkstätten mit traditionellen Handwerken.

Sie finden z.B. eine Handschmiede, einen Klempner und eine Kupferschmiede, einen Dreher, Simmer- und Tischlerwerkstätten und einen Uhrmacher. Jeden Mittwoch ist es Haus der offenen Tür von 10.00-16.00 Uhr. Es gibt freien Eintritt, aber weil die Werkstätten klein sind, wird es empfohlen, dass man sich in kleinen Gruppen auf 4-5 Personen einteilen.

Die Wanderburschen
Für mehr als 1000 Jahre haben Handwerksbuschen gewandert, um sich weiterzubilden, und ganz oben unter dem Dach haben sie ihre Höhle, wo sie sich ein Mal pro Monat treffen.

Geschichte
Haandværkerhuset liegt in alten Fachwerk Gebäuden aus dem Jahr 1630. Die Gebäude waren ursprünglich Teil vom großen Kaufmannshof von Oluf Christensen, der sich von Vesterå bis Kattesundet streckte.

Lesen Sie mehr über Haandværkerhuset in Aalborg (Dänisch)...

Aktualisiert von

VisitAalborg info@visitaalborg.com
 

Kontakt

Adresse

Kattesundet 20
9000 Aalborg

Telefon

+45 98 12 52 32

Fakten

  • Themen

    • Handwerk
    • Arbeiterklassekultur

Finden Sie Ihre Route

Finden Sie den Weg zu diesem Ziel

Von

Anreise

  • Hier Geokoordinaten ansehen

    Longitude : 9.917698
    Latitude : 57.05097