Das Dänische Emigrantenarchiv

Foto: VisitAalborg
Attraktionen
Museen
Das dänische Archiv in Aalborg für Emigrantengeschichte gibt einen rührenden und ergreifenden Einblick in das Leben der Emigranten und die Herausforderungen, die für viele Emigranten Alltag waren.
Addresse

Arkivstræde 1

9000 Aalborg

Kontakt

E-Mail:emiarch@emiarch.dk

Telefon:99 31 42 20

fax:98 10 22 48

Das dänische Emigrantenarchiv ist die dänische Zentralsammlung für Emigrantengeschichte und umfasst Erinnerungen, Briefe, Manuskripte, Fotos und Bücher dänischer Emigranten aus aller Welt. Die Zentralsammlung hat seit der Gründung den 3. Juli 1932 bezweckt Schützen vor und Dokumentation von dem Teil der Geschichte Dänemarks, die von den Landsleuten handelt, und die Menschen, die Dänemark verlassen haben, um das Glück im Ausland zu versuchen.

Der Lesesaal ist in der Öffnungszeit der Zentralsammlung geöffnet. Darüber hinaus ist er geschlossen: 1. Mai wird um 12 Uhr geschlossen, 5. Juni, 24. und 31. Dezember den ganzen Tag geschlossen.

Lesen Sie mehr über das dänische Emigrantenarchiv in Aalborg…(dänisch)

 

Addresse

Arkivstræde 1

9000 Aalborg

Erleben Sie auch

Aktualisiert von: