Die Katholische Kirche – Sct. Mariæ

Foto: VisitAalborg
Attraktionen
Kirchen
Addresse

Kastetvej 1

9000 Aalborg

Kontakt

E-Mail:Sct.Mariae@mail.dk

Telefon:9879 6347

fax:9879 6349

Die Sct. Mariæ Kirche im westlichen Teil von Aalborg ist verhältnismäßig neu, indem die römisch-katholische Gemeinde nur seit 1898 in Aalborg gewesen ist, als Initiative des deutschen Bischof Von Euch.

Die Gemeinde ist entstanden, als Bischof Von Euch die zwei Kamillianer Pater Vido und Pater Tembories zur Tätigkeit in Dänemark einlud. Die Kirchengemeinde wurde am 19. April 1898 in, was heute immer noch Kamillianergaarden genannt werden, gegründet. Kamillianergaarden diente in den Jahren nach die Kamillianernern Aalborg eingenommen hat als Krankenhaus und chirurgische Klinik.

1926 wurde die neue Sct. Mariæ Kirche an der Ecke von Kastetvej und Badehusvej eingeweiht - und dort steht sie noch.

Öffnungszeiten

Die Kirche kann normalerweise im Zeitraum von 07.00-19.00 besichtigt werden, und auch für Nichtkatholiken ist die schöne Ausstattung der Kirche auf jeden Fall einen Besuch wert.

Lesen sie Mehr über Sct. Mariæ Kirche und Sct. Mariæ Gemeide in Aalborg… (Dänisch)

Addresse

Kastetvej 1

9000 Aalborg

Erleben Sie auch

Aktualisiert von: