Fintan Magee - Sankt Hans Gade 4

Foto: VisitAalborg
Attraktionen
Bauwerke und Städtische Umwelt
Der berühmte, street art-künstler Fintan Magee hat Aalborg mit seinem Wandgemälde „The Pyramid“ verschönt. Charakteristisch für seine Kunst sind die schönen Farben und düsteren Themen.
Addresse

Sankt Hans Gade 4

9000 Aalborg

Kontakt

Fintan Magee wurde in Lismore, Australien geboren, aber zog kurz danach nach Brisbane. Dort ist er in einem Viertel mit Graffiti aufgewachsen und fing bald an auch selbst zu malen. Wie alle anderen großen Street Art-künstler fing er damit an, seinen Namen mit Graffiti-Buchstaben zu malen, bevor das Interesse wuchs und er sein großes Talent zeigte.

Heute hat Fintan Magee seinen ganz eigenen Stil, bei dem er das Surreale mit dem Humoristischen oder Beunruhigenden kombiniert. Seine Werke berühren deshalb auch tragische Themen wie Krieg, Leiden, Verbrauch und Gewalt. Diese Themen stellt er mit einer naiven Sensitivität und häufig auch mit kindlichen Elementen dar.

Das Werk ist ein Teil des WE Aart-Festivals 2014.

Sehen Sie weitere von Fintan Magees Bildern.

Addresse

Sankt Hans Gade 4

9000 Aalborg

Erleben Sie auch

Aktualisiert von: