Galleri Inuit

Galleri Inuit bietet ein Gemisch nationaler und internationaler Kunst. Die Galerie wurde 1974 in Grönland gegründet, und heute stellen mehr als 100 professionelle Künstler ihre Kunst in der Galerie aus.

Ursprünglich war die Intention der Galerie, die grönländische Kunst in Dänemark weiterzuführen, aber seit der Öffnung der Galerie 1974 in Aalborg wird auch Künste aus u. a. Frankreich, Spanien, Deutschland, Russland und Norwegen ausgestellt.

Inuit bedeutet Mensch auf Grönländisch, und die Philosophie der Galerie beruht auf genau diesem Begriff, denn die Intention der Galerie ist, sich mit Menschen zu beschäftigen, die an Gemälden, Graphiken und Skulpturen Interesse haben. Ferner bietet die Galerie Beratung, Bewertung, Verkauf, Einrahmung und weitere.

Lesen Sie mehr über Galleri Inuit in Aalborg…