Lundbæk

Foto: VisitAalborg
Attraktionen
Schlösser & Herrensitze
Lundbæk ist ein altes Herrenhaus in einer schönen Lage nahe an dem Wald, einer Strandwiese, dem Bach und dem Limfjord. Heutzutage beherbergt das Herrenhaus die Landwirtschaftsschule Nordjütlands.
Addresse

Halkærvej 3

9240 Nibe

Kontakt

E-Mail:njylls@njylls.dk

Telefon:98 35 18 00

fax:98 35 15 59

Auf Lundbæk findet man z. B. einen Gedenkstein über das Pferd, das den General Schleppegrell, die Schlacht bei Isted 1850, trug. Es wurde später gesagt, dass das Pferd vom General Schleppegrell auf Lundbæk begraben wurde, als die Freundin von Schleppegrell die Tochter des Herrenhauses war. Auf der Gegenseite des Herrenhauses, steht ein alter Lindenbaum, der mehr als 400 Jahre Alt geschätzt wird.

Die Landwirtschaftsschule Nordjütlands

Die Landwirtschaftsschule existiert seit dem Jahr 1948, als die Schule vom landwirtschaftlichen Verein Aalborg-Kreies gegründet wurde. Der primäre Zweck der Schule, ist dänische Bauern auszubilden. Die Möglichkeit besteht auch, die vielen Räume für Sommerlager, Meetings oder Kurse zu mieten. Nach Vereinbarung können Veranstaltungen an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Lesen Sie mehr über Lundbæk in Nordjütland…(dänisch)

Addresse

Halkærvej 3

9240 Nibe

Facilities

Nur nach Vereinbarung

Folgen:

Erleben Sie auch

Aktualisiert von: