Plovmandshøj Plantage

Foto: VisitAalborg
Unterkünfte
Naturlagerplätze
Addresse

9240 Nibe

Kontakt

Telefon:99 31 20 00

Auf dem primitiven Zeltplatz, Plovmandshøj Plantage, finden Sie drei Windschutzhütten und eine Humustoilette. Der Platz liegt in der Mitte des Walds und ca. 1 km von dem Parkplatz auf Doverhøjvej entfernt.

Plovmandshøj Plantage wurde nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet und besteht meistens aus Rotfichte, Weisstanne und Waldkiefer, aber Eberesche, Holunder, Dornbusche und Eiche sind auch im Wald zu finden.

Das Gebiet war früher Düne- und Heidegebiet, und deswegen ist es möglich, Dünen- und Heidepflanzen wie Heidekraut, Preiselbeeren und Heide-Labkraut zu finden. Der Waldboden ist mit Moos bedeckt, was eine weiche Unterlage für übernachtende Gäste im Wald gibt.

Praktische Informationen

Plovmandshøj Plantage liegt nördlich von Aars, und der Parkplatz ist auf Doverhøjvej. Es gibt zwei markierte Wanderpfade im Wald, die man auf eine Karte im Prospekt von Naturstyrelsen sehen kann. 

Addresse

9240 Nibe

Erleben Sie auch

Aktualisiert von: