Signalbakken - Der Signal-Hügel

Foto: VisitAalborg
Attraktionen
Naturgebiete
Addresse

Carl Blochs Vej

9000 Aalborg

Kontakt

E-Mail:aalborg@aalborg.dk

Telefon:99 31 31 31

fax:99 31 31 32

Es gibt eine schöne Aussicht über Aalborg in verschiedene Richtungen aus dem Signal-Hügel. Auf dem Hügel liegt Hvilehøj und Signalhøj, die 2 Grabhügel sind. Signalhøj ist die größte mit 52 Meter. Von Ausgrabungen sieht man, dass Menschen aus der Jungsteinzeit da wohnten.

Der Name, der Signal-Hügel, kommt daher, dass ein Signalmast in der letzten Hälfte des 1800 Jahrhunderts gab, woher die Ankunft des Kopenhagener-Schiffs zu Aalborg signalisiert wurde.

Der Signalhügel ist der letzte Rest der ausgedehnten Heiden, die früher um Aalborg wuchsen.

Geschichte des Signal-Hügels
Der Signal-Hügel wurde 1969 geschützt und seit 2009 ist Vejgård Plejelaug (Pflege-Zunft) verantwortlich für die Instandhaltung des Signal-Hügels gewesen – in Zusammenarbeit mit Vejgård samråd (Beratung), Danmarks Naturfredningsforening (The Danish Society for Nature Conservation) und Aalborg Kommune.

Addresse

Carl Blochs Vej

9000 Aalborg

Facilities

Naturpark

Erleben Sie auch

Aktualisiert von: