Vhils - Christiansgade 1A

Foto: Kirk Gallery
Attraktionen
Bauwerke und Städtische Umwelt
Der portugiesische Künstler Vhils ist weltbekannt für seine Motive, die er in der Giebelwand des Gebäudes aushaut. Das „Scratching the Surface”-Projekt zielt nach der Kunst in den Straßen zu bringen.
Addresse

Christiansgade 1A

9000 Aalborg

KIRK Galerie in Aalborg kann jetzt wieder einen der bekanntesten Künstler vorstellen. Sie sind nach Aalborg gekommen, um große Giebelgemälde auszuführen. Es ist mit großer Freude, dass die KIRK Galerie noch ein besonderes Gemälde präsentieren kann. Diesmal mit dem Weltstar Alexandre Farto.

Der Künstler fügt mit dem Projekt ein Gemälde, das eine junge Frau vorstellt, hinzu, und er porträtiert häufig als eine Huldigung für die Einwohner der Stadt. Mit seiner neuen Initiativ in Dänemark wurde der erste Schritt des Gemäldes in der Nacht durchgeführt womit seine einzigartige Technik fürs Aushauen zum Ausdruck kam. Die Technik basiert auf einer Art, wo man die äußerste Schicht der Wand mit nicht-konventionellen Werkzeugen entfernt.

Der Künstler Vhils

Der portugiesische Künstler Alexandre Farto, auch Vhils genannt, hat seinen Stempel auf dem Stadtbild aufgedrückt. Der im Jahr 1987 geborene Künstler baut ab, um zu kreieren. Er nutzt eine spezielle Technik, indem er die Schichten von den Materialien der Wand ausschneidet, ätzt, abschlägt und bläst. Seine poetischen Porträts sind weltweit zu sehen. Aber als ein Archäologe hält er ein bisschen zurück, um die Schönheit nicht zu entlarven, die unter der Oberfläche gefangen liegt.

Lesen Sie mehr über Vhils... (English)

 

Addresse

Christiansgade 1A

9000 Aalborg

Erleben Sie auch

Aktualisiert von: