Aalborg Teater

Aalborg Theater wurde 1878 auf Jernbanegade gegründet. Das alte und zentral gelegene Theater hat vier Bühnen, wo die fähigen Schauspieler sich entfalten können. Hier wird getanzt, gesungen und erzählt.

Das Theater ist mit seine viele Jahre auf dem Buckel eine zentrale Kulturelle Institution der Stadt. Die Vision war von Anfang im Herzen Aalborgs zu sein. Seit 1945 ist Aalborg Theater nicht nur Theaterzentrum für Aalborg, sondern auch für ganzes Nordjütland gewesen.

Heute ist Aalborg Theater das Dänische Kulturministerium unterstellt wie Odense Theater, Aarhus Theater und das Königliche Theater Kopenhagen. Aalborg Theater ist eins der Theater in Dänemark, das die größte Anzahl von fest angestellten Schauspieler hat. Neben dem festen Ensemble gibt es auch Gastschauspieler.

Aalborg Theater Café

Es besteht die Möglichkeit Kaffee, einen Snack oder andere Erfrischungen sowohl vor als auch nach der Vorstellung im Theatercafé zu kaufen. Außerdem bietet das Café auch leckere Abendmenüs an, wo Sie zwischen einem Hauptgericht, 2 oder 3 Gerichte oder Buffet wählen können. In Verbindung mit den Vorstellungen auf der großen Bühne bietet das Café ein Menü an, das von der aktuellen Vorstellung inspiriert ist.

Sehen Sie den Veranstaltungskalender auf der Webseite.

Lesen Sie mehr über Aalborg Theater…

Teilen Sie diese Seite

Aktualisiert von

VisitAalborg info@visitaalborg.com
 

Kontakt

Adresse

Jernbanegade 11
9000 Aalborg

Telefon

+45 96 31 60 20

Anreise

Hier Geokoordinaten ansehen

Longitude : 9.916314
Latitude : 57.046982