Mortens Kro in Aalborg

”Esslustiger” Morten Kok

Überraschung und Nähe – das sind die Kennwörter Morten Koks, der hinter einer dem am besten renommierten Restaurants Aalborgs steht. Und der Mann ist voller Überraschungen – bekommen Sie Information über Morten Kok in diesem Interview.

Nordjütländer der ersten Generation

Es war eigentlich einen Zufall,  dass Morten Nielsen, besser als Morten Kok bekannt, in Nordjütland endete. – aber es war selbstverständlich etwas mit einem Mädchen. Das ging ja wieder vorbei, aber meine Passion für Nordjütland nicht… Und jetzt habe ich mein ganzes Netzwerk und alle meine Freunde hier oben, deshalb bleibe ich hängen. Ich bin Nordjütländer geworden. Ich fühle mich wie einen Nordjütländer. Ich wurde auch als den „Nordjütländer des Jahres“ 2009 gewählt. Darauf bin ich stolz – ich bin ja nur Immigrant der ersten Generation, es ist schön, dass die Nordjütländer auch finden, dass ich hier dazugehöre, sagt Morten Kok.

Wenn Morten Kok hervorheben soll, was er am meisten in Nordjütland mag, fällt ihm die Natur ein, mit den Wäldern, der frischen Luft und der brausende See.

-Ich bin von der Umgebung begeistert. Nicht nur die Natur, sondern auch die frische Zutaten wie Fisch und Schalentier sind ganz in der Nähe.

Aalborg – eine Stadt die sich ständig entwickelt

Zusätzlich zur nordjütländischen Natur schätzt Morten Kok das Kulturleben und die innovative Entwicklung von Aalborg. – Ich liebe das was im Moment in Aalborg passiert, dass das Leben interessanter macht. Ein Besuch von der Scala Oper wie von anderen Weltberühmten Artisten  bilden eine internationale Umgebung, die ich fantastisch finde. Das Kulturleben blüht; Man muss nicht länger nach Kopenhagen fahren, um das zu finden, das etwas besonders ist.

Soll Morten Kok eine Besonderheit beschreiben, die typisch für die Nordjütländer und die Menschen von Aalborg allgemein ist, hebt er die Neigung der Jütländer zur Untertreibung hervor.

-Sie machen es immer auf eine verschmitzte Art und Weise, die meine Neugier mehr zu erfahren erweckt.  Die Name „Mortens Kro“  (auf Deutsch das Wirtshaus Mortens) ist auch eine Untertreibung.  Viele verbinden ein Wirtshaus mit Krabbencocktail und Schnitzeln – wenn Sie dann Mortens Kro besuchen, werden Sie sehr über das moderne Restaurant und Menü überrascht.

Qualitätserlebnisse

Dass Morten Kok hinter einer der besten Restaurants Aalborgs steht ist kein Zufall. Hinter dem guten Renommee liegt, außer vielen Stunden mit harter Arbeit, eine besondere Philosophie.  – Überraschung ist das wichtigste, wenn ich koche. Und Qualität – weil die Gäste ein unvergessliches Erlebnis haben sollen und am liebsten zurückkommen möchten. Noch besser ist es, wenn sie ihren Freunden davon erzählen – und ich möchte ihnen etwas, wovon sie erzählen können, geben. Nähe ist ein Schlüsselwort, erzählt Morten Kok.

Das schätzt Morten besonders in Aalborg

Haben Sie Lust Bekanntschaft mit dem was Morten Kok bei Aalborg schätzt, zu machen, können Sie Tipps und Ideen in den untenstehenden Links bekommen…

- Die nordjütländische Natur…
Aalborg bietet viele Erlebnisse in der Natur an.
Lesen Sie über Erlebnisse für die Aktiven
Lesen Sie den Guide über das grüne Aalborg

- Das Kulturleben blüht…
Aalborg ist eine lebendige Stadt die von Leben und Aktivität das ganze Jahr über summen, u.a. Konzerten, Vorstellungen und Theaterstücken.
Finden Sie kulturelle Erlebnisse auf der Ereignisliste 

- Aalborg – eine Stadt die sich ständig entwickelt
Eine Entwicklung die für jeden offenbar ist, ist die Entwicklung der neuen Hafenfront. Eine Entwicklung die markant das Stadtbild in Aalborg Zentrum ändert.
Lesen Sie über die neue Hafenfront Aalborgs
Lesen Sie über Nordkraft, das Kulturhaus Aalborgs

Teilen Sie diese Seite

Mortens Kro

Restaurant Mortens Kro

Mortens Kro ist eine moderne dänische Küche mit wechselndem Menu, das von der Welt um uns inspiriert ist. Die Zutaten sind hauptsächlich dänische und am liebsten lokale. Im Restaurant ist die Einrichtung luxuriös mit einem New Yorker Look, und bei der Champagne bar ist die Stimmung parisisch. Rustikale Backsteine, Glas und Stahl ist von einem interessanten Lichtdesign gebrochen. 

Restaurant Mortens Kro

Cafés in Aalborg

Cafés in Aalborg

Aalborg bietet viele gute Cafés mit Stimmung und Atmosphäre an...

Übernachtung in Aalborg