Fur - die schönste Insel inmitten des Limfjords

Fur - Inmitten des Limfjords

Fur liegt inmitten des Limfjords und wurde 2010 als die schönste Insel des Jahres von den Lesern einer dänischen Tageszeitung gewählt. Das überrumpelt nicht, weil Fur eine einzigartige Insel ist.

Fur liegt Inmitten des Fjords und ist bei Hange und Hügellandschaften gekennzeichnet. Fur ist ein attraktiver Ort für viele Familien und Paare, weil die kleine Insel viel anzubieten hat. Man kann u.a. nach Versteinerungen in den deutlichen Schichten von Asche am Strand suchen.

Fur Bryghus (Brauhaus)

Fur Bryghus ist eines der bekannten Brauhäuser in Dänemark. Fur Bryghus stellt viele gute und wohlschmeckenden Biere her, hat ein kleines Restaurant in dem Brauhaus und bietet Führungen und Bierdegustation zu verschiedenen Zeitpunkten.

Erfahren Sie mehr über Für Bryghus…

Erfahren Sie mehr über Urlaub auf Für…

Teilen Sie diese Seite

Familie an dem Strand von der Ostküste

Versuchungen aus Nordjütland

Nordjütland ist das bevorzugte Feriengebiet der Dänen. In Nordjütland können Sie die Nordsee nach Westen und das Kattegat nach Osten erleben, und dazwischen schlängeln sich den Limfjord. Und zwischen den zwei Meeren gibt es viele Attraktionen, Naturerlebnisse, lokale Rohwaren und interessante Sehenswürdigkeiten.