©  Foto:

Hou Hafen

Hou Hafen liegt direkt zum Kattegat. Hou Hafen ist ein altes, gemütliches Fischerbett, wo das Angeln aus kleinen Jollen ursprünglich direkt vom Strand ab vorging. In 1946 wurde der Bau eines Hafens angefangen. Start der 70-Jahre und End der 80-Jahre wurde der Hafen mit einem Sportboothafen erweitert.

Heut zu Tage hat Hou eine moderne Marina mit Platz für über 200 Segelbooten und Jachten.

Das Wahrzeichen des Hafens ist mit den Jahren die Windharfeskulptur geworden. Das Wahrzeichen ist von den Steven zweier verschrotteter Fischkutter hergestellt worden.

Es ist ein spezielles Erlebnis direkt vom offenen Meer „in den Dünen“, wo sich Hou Hafen befindet, hineinzusegeln.

Die Wassertiefe beträgt 2,25 Meter und gilt vom 1. Mai bis 1. Oktober. In der Badesaison wird eine Rampe, speziell für Behinderte, von der Mole hinaus etabliert.